BRANDSCHUTZFILME

Neueste Artikel


  • 499 Nutzer!

    Berlin, 02.12.2018; Kurz vor Weihnachten haben wir 499 angemeldete Nutzer. Das bestätigt uns, das Portal initiiert zu haben. Wir hoffen, dass wir kurzfristig den 500. Nutzer begrüßen zu dürfen.
    Christoph Benning und Uwe Schmies

    Mehr »

  • Die Community wächst weiter!

    Seit dem Start des Portals  haben sich bisher weit über 400 Nutzer aus allen Bereichen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes registriert. Auf das bisher Erreichte können wir stolz sein, sowohl auf die Mails, die wir regelmäßig bekommen, als auch auf die vielen persönlichen, sehr interessanten Gespräche. Dies hat uns in unserem Ansinnen bestätigt, dass der Bedarf für dieses Portals gegeben ist.

    Herzlichen Dank dafür.

    Christoph Benning und Uwe Schmies

    Mehr »

  • Jahresende und Danksagung

    Berlin, 10.12.2017; Im zweiten Jahr des Portalbetriebs sind wir vom stetig wachsenden Interesse der Brandschützer an der Mediathek fasziniert. Aktuell haben sich fast 400 Nutzer im Portal angemeldet.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Förderern, Kooperationspartnern und Nutzern des Portals und wünschen Ihnen und Ihren Familien friedvolle und vor allem brandsichere Weihnachten und einen guten Übergang in das Neue Jahr.
    Christoph Benning, Uwe Schmies, Ralf Illing

    Mehr »

  • Kooperation mit BRAND-FEUER

     
    Wir haben einen weiteren Kooperationspartner: www.BRAND-FEUER.de. Das Portal setzt Prävention, auch Kriminalprävention durch Wissensvermittlung aktiv um. Diese Internetseite wurde mit dem Anliegen in das Leben gerufen, um über Situationen aufzuklären, aus denen ein Feuer bzw. ein Brand entstehen kann. Es wird, analog einer Wikipedia, die Theorie in ihren ganzen Facetten erklärt und die Praxis durch viele Beispiele aus dem wahren Leben veranschaulicht. 
    Diese Seite ist ein Nachschlagewerk von und für Fachleute, Handwerker, Feuerwehrmitarbeiter, Versicherungen, Polizeibeamte, Kriminalisten, Schornsteinfeger, Behörden, Interessierte und Geschädigte, aber auch für diejenigen, die sich über das nötige Maß hinaus mehr dem eigenen Brandschutz oder Einbruchschutz widmen wollen.

     

    Mehr »