BRANDSCHUTZFILME

Neueste Artikel


  • Herzliche Weihnachtsgrüße

    Berlin, 21.12.2020;
    Das zurückliegende Jahr war für alle Menschen mit besonderen Herausforderungen verbunden - sei es im persönlichen oder im beruflichen Kontext.
    Auch für uns stellten sich neue Erfordernisse, wie beispielsweise die Fachbeiratssitzung, die online durchgeführt werden musste. Wir haben auch diese Herausforderung gemeistert.
    Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich bei unseren Förderern, Kooperationspartnern und Nutzern des Portals und wünschen Ihnen und Ihren Familien friedvolle und vor allem GESUNDE Weihnachten und einen guten Übergang in das Neue Jahr. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
    Christoph Benning und Uwe Schmies

    Mehr »

  • 2. Fachbeiratssitzung - ONLINE durchgeführt

    Berlin, 18.09.2020
    Die 2. Sitzung des Fachbeirats für unser Portal wurde aufgrund der Corona-Pandemie diesmal im neuen Format als Online-Meeting durchgeführt. Für uns als Betreiber war das eine neue Erfahrung, die Ergebnisse aber wieder sehr zielführend.
    Es wurden folgende Punkte besprochen:
    1. Aktueller Status des Portals (Klickzahlen, Anwenderverhalten, beliebteste Filme)
    2. Film-Festival für Brandschutzfilme
    3. Generierung von neuen Brandschutzfilmen zur Verlinkung
    4. E-Learnings zum Brandschutz
    Besten Dank an die Fachbeiratsmitglieder für sehr guten Informationen und Hilfestellungen bei der Weiterentwicklung des Portals.
    Christoph Benning und Uwe Schmies

    Bleiben Sie alle GESUND.

    Mehr »

  • 2. Fachbeiratssitzung verschoben

    Berlin, 09.05.2020
    Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer von BRANDSCHUTZFILME.de,
    aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) haben sich die Betreiber von BRANDSCHUTZFILME.de entschlossen, die für April geplante 2. Fachbeiratssitzung erst im September 2020 durchzuführen.
    Wir hoffen, dass sich die Lage dann wieder entspannt hat und wir mit unseren Fachbeiratsmitgliedern eine erneut zielführende Sitzung durchführen können.
    Wir berichten dann über die Ergebnisse.
    Bleiben Sie uns treu und vor allem GESUND!

    Christoph Benning und Uwe Schmies

    Mehr »

  • Dr.-Ing. Karl-Heinz Schubert gestorben

    Kurz vor Vollendung seines 89. Geburtstages verstarb Dr.-Ing. Karl-Heinz Schubert am 23. März 2020 nach kurzer schwerer Krankheit.
    Er wurde am 28.03.1931 in Hamburg geboren. Nach einem Studium im Bauwesen wurde er zu einem besonders engagierten Fachmann im Bereich des Brandschutzes. Er trat am 01. April 1959 als Brandreferendar in die Berliner Feuerwehr ein und verließ diese als Ltd. Branddirektor und stellvertretender Landesbranddirektor am 31. März 1991. Auch danach stellte er sein enormes Fachwissen stets in den Dienst des Brandschutzes sowohl als Gründer und Beirat der hhpberlin, aber auch uns als Betreiber des Portals BRANDSCHUTZFILME.de
    Wir werden ihn stets in Erinnerung behalten.

    Christoph Benning und Uwe Schmies

    Quelle: hhpberlin, Berliner Feuerwehr

    Mehr »